Willkommen bei Sophias-Feinkost Onlineshop!


Wir sind Christina Pampoukoglou Gastronominnen und Iraklis Fourniotis Betriebswirtschaft. Wir kommen aus Griechenland, haben uns aber verliebt und in Deutschland geheiratet.

Unsere Bekanntschaft begann im professionellen Bereich der Gastronomie, wo wir noch heute unsere Dienstleistungen, unsere Ideen und unsere Rezepte anbieten. Unsere Liebe zur Gastronomie, aber auch zum Service für unsere Gäste, hat uns dazu bewogen, unser eigenes Restaurant zu führen.

Seit 2016 sind wir Inhaber des sophias mezedes Restaurant in Köln. In unserem Restaurant verwenden wir reine griechische Produkte, um die reichen Aromen unserer Gerichte zu unterstreichen, und wir haben auch eine sehr große Auswahl an erlesenen griechischen Weinen.

Außerdem haben wir im Zusammenarbeit mit der Weinkellerei aus Kefalonia (Herkunftsinsel von Iraklis) unser eigenes Weinetikett namens Philosophie und eine Trilogie aus Weiß-, Rot- und Roséwein kreiert. Darüber hinaus haben wir ab Ende 2020 eine weitere Weinsorte namens Malagouzia hinzugefügt.